Die 10 besten Boxer aller Zeiten

Artikel von Jochen geschrieben am 15.01.2020 in Fakten

Es gab viele große Boxweltmeister, die im Laufe ihrer Karriere beeindruckende Kampfrekorde aufgestellt haben. Doch wer waren die größten Boxer, die es je gegeben hat?

1. Muhammad Ali (61 Kämpfe: 56 Siege, 37 KOs, 5 Niederlagen)

Muhammad Ali wurde am 17. Januar 1942 in Louisville, Kentucky, geboren. Sein Geburtsname war Cassius Marcellus Clay Jr. Er gilt als einer der größten Sportler des 20. Jahrhunderts. Muhammad Ali gewann 1960 olympisches Gold und wurde 1964 Weltmeister im Schwergewichtsboxen. 1984 gab Ali bekannt, dass er an der Parkinson-Krankheit leidet. Im Jahr 2005 erhielt Ali vom damaligen Präsident der USA - George W. Bush - die "Presidential Medal of Freedom". Kurz nach Obamas Amtsantritt im Jahr 2009 erhielt er von der NAACP den "President's Award" für seine Verdienste um die Öffentlichkeit. Ali starb 2016 im Alter von 74 Jahren.

weiter »

Mehr Fakten