Die 10 größten Kreuzfahrtschiffe der Welt

Artikel von Jochen geschrieben am 17.01.2020 in Fakten

Es ist schon beeindruckend, was für riesige Kreuzfahrtschiffe heutzutage gebaut werden können. Sie sind mehrere hundert Meter lang und bieten Platz für tausende Passagiere. Doch welche Kolosse der Meere sind die Größten?

1. Harmony of the Seas (Länge: 362 m, Breite: 66 m, BRZ: 226.963, Indienststellung: 2016, Passagiere: 6.780)

© https://i.imgur.com/JLJu0kI.jpeg

Die Größe der Harmony of the Seas ist einfach erstaunlich. An Bord vergisst man schnell, dass man sich eigentlich auf einem Schiff befindet, besonders wenn man die Royal Promenade besucht, die sich eher wie ein Luxushotel als wie ein Kreuzfahrtschiff anfühlt. Es ist fast unmöglich, an einer Woche an allem teilzunehmen, was Passagieren auf der Harmony of the Seas angeboten wird. Die schiere Anzahl der Unterhaltungsangebote, sowohl bei Tag als auch bei Nacht, ist gigantisch. Am ehesten ist dieses Kreuzfahrtschiff wohl mit einem riesigen schwimmenden Freizeitpark zu vergleichen, der u.a. einen Surfsimulator, Ziplines, eine Eisbahn, Kletterwände und eine 10-stöckige Rutsche anbietet.

weiter »

Mehr Fakten