Die hässlichsten Tiere der Welt

Artikel von Jochen geschrieben am 12.01.2020 in Unnützes Wissen

Im Tierreich gibt es nicht nur schöne Spezies. Und das beweisen wir euch in dieser Galerie, die die hässlichsten Tiere der Welt zeigt. Auffällig: viele von ihnen sind Meeresbewohner.

Anglerfisch, gehört zur Familie der Knochenfische

© https://i.imgur.com/IcMplHe.jpg

Der wütend aussehende Anglerfisch hat ein Recht darauf, launisch zu sein. Er ist wahrscheinlich das hässlichste Tier der Welt und lebt im wohl unwirtlichsten Lebensraum der Erde: dem einsamen, lichtlosen Meeresgrund. Es gibt mehr als 200 Arten von Anglerfischen, von denen die meisten in den trüben Tiefen des Atlantiks und der Antarktis bis zu 1,5 Kilometer unter der Oberfläche leben. Im Allgemeinen sind sie dunkelgrau bis dunkelbraun gefärbt, haben riesige Köpfe und riesige halbmondförmige Münder, die mit scharfen, durchsichtigen Zähnen gefüllt sind. Einige Anglerfische können bis zu 1 Meter groß werden. Die meisten sind jedoch deutlich kleiner - meist weniger als 30 cm.

weiter »

Mehr Unnützes Wissen